Sopran


Angela Göthert (Gesang)Seit Beginn meines Gesangsstudiums widme ich mich dem Liedgesang. Schon während des Literaturstudiums an der Harvard University entwickelte sich mein Bezug zur Deutschen Dichtung und Liedkunst. Der Wunsch Lieder zu gestalten kommt aus der komprimierten Ausdruckskraft dieser Kunstform. Durch die Vielfalt der Aussagen der Texte und dem weiten Spektrum des menschlichen Erlebens, das die Lieder beinhalten, wird die gesamte Gefühlsskala eines Sängers herausgefordert. Darüber hinaus ist es mein Bedürfnis, das umfassende, teilweise unbekannte Liedgut in der Feinheit und dem Reichtum seiner Melodien und Texte für den Zuhörer zu erschließen.
Gesangsunterricht erhielt ich von KS. Jutta Vulpius, Pamela Dellal, Judith Kamphues und Prof. Henriette Meyer-Ravenstein.

Es freut mich, seit 2008 mein individuelles Liederabend-Konzept auf Kleinkunstbühnen in Deutschland und Österreich zu präsentieren, in dem ich gemeinsam mit den Duopartnern die uns wichtigsten Aspekte der Musik in Dialog und Klangbeispielen vorstelle.